Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 10 Geldenen Regeln beim Trampen
05.03.2013, 13:30
Beitrag: #1
Die 10 Geldenen Regeln beim Trampen
1. Immer freundlich sein

Ein gutes Gespräch während der Fahrt verkürzt die Fahrtzeit und motiviert die Menschen, für den nächsten Tramper wieder zu halten.



2. Geduld haben

Keine Leitpfosten vor Wut umtreten!



3. Karten offen legen

Es verärgert die Autofahrer ungemein, wenn sie für einen Anhalter stoppen und noch zwei weitere aus dem Gebüsch gesprungen kommen.



4. Wer zuerst kommt, trampt zu erst

Ist der angesteuerte Trampplatz bereits belegt, kann man sich entweder weiter hinten an den Straßenrand stellen (auf keinen Fall umgekehrt) oder warten, bis der Vorgänger abgefahren ist.



5. Ein Lächeln auf den Lippen erhöht die Mitnahmechancen

Spring über deinen Schatten und lass die Sonne aus dem Arsche scheinen!
Auch ein Blümchen vom Straßenrand in der Hand lässt die Herzen erweichen.



6. Bei Dunkelheit einen gut beleuchteten Platz aufsuchen

Ist der Tramper bereits früh gut zu erkennen, ist die Bereitschaft zum Halten höher und nimmt den Autofahren die Angst.



7. Einen Platz aufsuchen, wo Autos auch halten können

Bushaltestellen, Parkbuchten, Autobahnraststätten, etc. sind am besten, außerdem empfehlen sich Stellen, wo die Autos langsam fahren.



8. Frauenbegleitung erhöht den Erfolg ungemein

Lasst sie trampen und haltet euch selbst im Hintergrund auf.



9. Nicht mit Bier und Zigarette trampen

bzw. so halten, dass es die Fahrer nicht sehen ;-)



10. Provokationen ignorieren

Auch Bullen, Kühe und Esel sind nur Menschen.Big Grin



Ich habe mir diese mal von Anhalterfreunde kopiert, möge mir der Admin verzeichenAngel

Hier geht es zum Weltreise Forum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2013, 13:39
Beitrag: #2
RE: Die 10 Geldenen Regeln beim Trampen
(05.03.2013 13:30)Snowball schrieb:  Ich habe mir diese mal von Anhalterfreunde kopiert, möge mir der Admin verzeichen

1. Du meintest wohl verzeihen
2. Ich denke doch das man da nicht gegen hatWink .

Ich denke nur das dort eventuell die eine oder andere Regel noch fehlt, ich kann mich aber auch täuschenCool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2013, 14:56
Beitrag: #3
RE: Die 10 Geldenen Regeln beim Trampen
(05.03.2013 13:39)Backpacker schrieb:  
(05.03.2013 13:30)Snowball schrieb:  Ich habe mir diese mal von Anhalterfreunde kopiert, möge mir der Admin verzeichen

1. Du meintest wohl verzeihen
2. Ich denke doch das man da nicht gegen hatWink .

Ich denke nur das dort eventuell die eine oder andere Regel noch fehlt, ich kann mich aber auch täuschenCool

1. Ja richtig meinte ich Big Grin
2. Hoffe ich Confused

So und nun zurück zum Topic, welche Regeln vermisst du denn noch? Ergänze doch einfach. Ich habe ja erstmal nur von der Webseite der Anhalterfreunde kopiert, von daher schon gut möglich das dort noch etwas fehltSmile.

Und Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung und stehen daher unter SchutzBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation